Hallo Walter,
kleine Rückmeldung zum Abziehen des Griffbretts meines Kost Fretless und anschließendem Lackieren:
Nicht nur, dass das hochglanzlackierte Griffbrett sündhaft toll aussieht, ist es auch so, dass der Ton nun auf dem sehr glatten Griffbrett Klassen besser arbeitet. Sonanz, Resonanz Seite und Hals / Griffbrett sind formidable.
Abgesehen davon, dass jegliche kleine Unebenheit nach dem Abziehen des Grifbretts verschwunden ist. Vielen Dank für diese tolle Arbeit. Besser gehts nicht.
Bleibt gesund,
LG, Andy
Gästebuch
Hier können Sie uns einen kleinen Gruß - oder was Ihnen gerade einfällt - hinterlassen.
Nachdem ich heute meine Strat vom Fretjob abgeholt und en Stündchen gespielt habe, möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Ganz toller runder Job,der dem Spielgefühl sehr zugute kommt! Vielen Dank!!
LG Manni
Gestern Abend hatte ich das Vergügen die neue Kraushaar Stageplayer Ukelele zu sehen und zu hören.Ein Instrument in einer wunderbaren Verarbeitung und mit einem tollen Klang.
Grüsse aus Stolberg
Lieber Herr Kraushaar,
vor einigen Tagen habe ich "den 50." gefeiert und meine Familie kam als Geschenk mit der alten, schwarzen Hopf-Archtop-Gitarre meines Vaters aus den 50er Jahren, bildschön, aber solange ich denken kann völlig unspielbar. Saitenlage unterirdisch, großes Scheppern und Scharren.
Meine Familie hat das Instrument zu Ihnen in die Werkstatt gebracht und mir jetzt das Ergebnis überreicht. Das ist eine Gitarre geworden, die nun auch Spiel- und Klangeigenschaften aufweist, die richtig SUPER sind. Ein tolles Instrument, das richtig Spaß macht und ein unfassbar tolles Erinnerungsstück an meinen Vater ist... Vielen Dank dafür!
Sehr geehrter Herr Kraushaar,
als "alter" (67) Gitarrist habe ich Ihre Ausführungen über Tonhölzer und die Biegefestigkeit verschiedener Hölzer mit großem Interesse gelesen. In der einschlägigen Literatur und im Internet werden meist "klangvolle" Beschreibungen von Hölzern für den Gitarrenbau geliefert, was ich aber nie so recht geglaubt habe.
Gemäß Ihren Untersuchungsergebnissen müsste eigentlich Fichte das ideale Material für Gitarrenhälse sein. von einem solchen Fichtenhals habe ich aber noch nie gehört und auch keinen gesehen, was ja wiederum gar nichts heißen muss. Gibt es denn so etwas oder/und haben Sie Erfahrung damit?
Viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz!
Sehr guter Text und stimmt.
Es ist Handwerk und ein sehr schönes dazu.
Und ich denke es sind die Freuden die Sie beschreiben die den Beruf ausmachen.
Wollte nur mal Feedback geben und finde es auch Klasse was Sie da geschrieben haben
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Walter,
der K4 schnurrt wie ein -tiefgestimmtes- Kätzchen und ist mittlerweile auf einer Bachelor-Arbeit zu hören.
Ein Fender Jazz Bass musste sich an dieser Stelle quasi geschlagen geben.
Cheerio!
Hallo Herr Kraushaar,
Ich wollte mich nochmal herzlich bei dem jungen Kollegen bedanken, der mir heute meine Epi Dot eingerichtet hat - das Ergebnis ist unglaublich, ich habe nun ein vielfach besseres Instrument und noch viel mehr Freude am Spielen!
Gruss,
Klaus Schneider
Euphorie ist mir sonst fremd, aber die absolut freundliche und fixe Hilfe bei einem Problem mit meinem Electric Upright Bass hat mich schon nachhaltig beeindruckt. Walter ist unbedingt empfehlenswert für jeden seriösen Musiker.
Hallo Herr Kraushaar,
vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Reparatur sowie für die kurze Führung und Demo. Sehr sehr interessant!
Viele Grüße
Peter
bei Konzertgitarren wurden oft schon Fichtenhälse auffurniert. Da sie nicht hart ist, wären die Hälse sonst sehr empfindlich. Mit modernen Lacken geht es jedoch. Unsere Lisette wird auch mit einem Fichtenhals angeboten. Da er wenig resoniert, klingt er etwas nüchtern, was viele Kunden jedoch mögen.