Oute, 3550.- €

Was ist eine Oute?

Eine Freundin mit Leserechtschreibschwäche??

Nein. Oute ist eine Kreuzung aus Oud und Konzertgitarre

Die arabische Oud ist nicht nur die phonetische Mutter der LA-UTe, sie ist auch in der Form und Spielweise ihre Ahnin.

Bei uns hat sich in den folgenden 1000 Jahren die bundierte Gitarre und die Diatonik etabliert. Ich habe hier beide Instrumente vereint!

Eine doppelchörige, bundlose Gitarre erzeugt den klagenden Ton der Oud und begleitet sich dabei mit rollenden Bässen.

Das Piezo/Mikrophon Pickup System überträgt den Ton sehr originalgetreu.

Die 10 Wittner Feinstimm-Wirbel sehen traditionell aus, beherbergen jedoch in ihren Wirbelköpfen Planetengetriebe mit einer 1:30 Untersetzung

und stimmen damit prätiser, als jede hergömmliche Gitarrenmechanik.

Dieses Instrument entführt seinen Spieler in die orientalische Welt der 1/4 Töne und die ist uns, auch durch die Bluenote, viel näher ist, als man anfangs glaubt!

Nach kurzer Zeit befindet man sich in in einer meditativen Blase der natürlichen Harmonik und erkennt, dass die Welt der Musik viiiiel größer ist, als 12 Töne!

€ 3.550.-