Danke!

W. Kraushaar 06/2004

Danke! Toilettenpapier. Bekannt? Sicher!

Es gibt Momente, in denen ich gerne allein bin und das eigene Handeln nicht kommentiert bekommen möchte. Die Analpflege nach großen Geschäften gehört unbedingt dazu. Selbst enge Vertraute und eigene Kinder möchte ich in diesen Momenten nicht neben der Toilette stehen sehen, Gespräche um die eben „Verschiedenen“ oder damit verbundene Handlungen nicht führen.
Diesem Bedürfnis  widersetzt sich das Toilettenpapier „Danke!“ – und zwar massiv! Der Umstand, dass dieses Produkt seinen Marktplatz seit etlichen Jahren erfolgreich verteidigt, kann nur bedeuten, dass die Deutschen beim großen Geschäft ein kleines ein Geheimnis haben. Das Wort „Danke!“ zu lesen, bevor man damit über den After fährt, lässt Assoziationen von sklavischer Unterwürfigkeit zu.  Die devote Schmierigkeit und der darin verborgene Doppelsinn lassen mich erschaudern. Offenbar verschafft es vielen Menschen eine stille Befriedigung, wenn sich das Klopapier noch dafür bedanken muss, dass es die schmierigen Geschäfte seines Besitzers verwischen darf. Kleine Spinner mit Allmachtsphantasien lassen sich am Arsch lecken, lächeln still auf ihrem Thron und denken: „Sag schön Danke!“

Dennoch erstand ich neulich ein Paket der genannten Firma, da es in dem Schickiladen zwischen Hakele und Kuschelrekti das billigste Produkt war. Zuhause angekommen war ich mit dem ersten Gebrauch auf die devote Meldung gefasst. Aber was war das?
Delfine? Warum soll ich mir jetzt mir Delfinen den Hintern abwischen und was sind die Deutschen für perverse Schweine? Auf der Packung lese ich: „Werden Sie Delfinpate!“  Toll! Haben die den Arsch auf? Nachdem sie sich einen Delfin eingeführt haben, bestimmt! Da habe ich eine Idee – Kann man nicht Toilettenpapier mit dem Konterfei eines unbeliebten Mitmenschen bedrucken? Mein Nachbar zum Beispiel ist ein Arsch oder zumindest ist er für den Arsch! Ein Psychopate ist er auch schon. Liegt die anal - Patenschaft da nicht nahe?

Da hätte ich dann doch noch Spaß dran.
Manchmal ist man in seinen Urteilen voreilig und unbedacht......

Und so komme ich durch den vermeintlich dummen Kauf noch zu reinigenden Gedanken.

Danke, Danke!

Nachbemerkung:
Ein Freund berichtete, dass die Plus Warengruppe ein Toilettenpapier unter dem Namen „Spagat“ feilbiete. An dieser Stelle muss ich meinen Gedanken dringend Einhalt gebieten.